Besuch 2019

Schwester Karoline weilte vom 5. bis 10. Juni in der Schweiz. Wie bei allen ihren Besuchen hielt sie sich in den Kirchgemeinden Herrliberg und Embrach auf. Neu fand auch ein Gottesdienst in Frauenfeld statt mit anschliessenden Begegnungen. Am ersten Besuchstag, dem 5. Juni, waren Freunde und Interessierte eingeladen zu einem interessanten Gespräch bei «Sonqo» in der ehemaligen Seidenfabrik in Dürnten ZH. «Management by heart - Die Bedeutung von Visionen und Leidenschaft in Zeiten des Wandels» hiess die Veranstaltung, an der Karoline aus dem Vollen schöpfen konnte und die Anwesenden in ihren Bann zog.  

Begegnungen in Herrliberg

Mitglieder von "Cristo Vive Schweiz", Freundinnen und Freunde von Karoline und Interessierte an der Arbeit unseres Vereins trafen sich nach einer oekumenischen Vesper in der reformierten Kirche Tal zur Jahresversammlung und anschliessendem Zusammensein im Kirchenhügel. Wie immer war die grosse Ausstrahlung Karolines für alle spürbar und ihr Bemühen für eine "Kultur der Liebe" im menschlichen Zusamenleben in der Familie, im Beruf, in der Geschäftswelt überzeugte alle. Erfreulich für unseren Verein war die Anwesenheit des Alt-Gemeindepräsidenten Walter Wittmer, der selbst Karoline in Chile besucht hat, und des aktuellen Gemeindepräsidenten Gaudenz Schwitter. 

BEGEGNUNGEN IN Embrach

In Embrach feierte Schwester Karoline mit der katholischen Kirchgemeinde die Pfingstgottesdienste am Samstag Abend und am Pfingstsonntag. Jeweils anschliessend mischte sie sich beim Apéro unter die Teilnehmenden und freute sich, manch vertrautes Gesicht zu erkennen und auch neue Gäste zu begrüssen. Das «not-netz st. petrus» lud die Mitglieder und Interessierte zu einer Teilete ein, an der in fröhlicher Runde intensive Gespäche geführt wurden. 

Pfingstmontag in Frauenfeld

Durch die Chile Reisegruppe von Pfr. Haru Vetsch der evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld ist ein freundschaftlicher Kontakt zu Schwester Karoline und dem Hilfswerk Cristo Vive entstanden. Am Pfingstmontag wirkte Schwester Karoline in einem eindrücklich gestalteten Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche mit und hat anschliessend beim Kirchenkaffee von ihrer Arbeit erzählt und ihre Bücher signiert. Das Mittagessen mit der Chile Reisegruppe bleibt in liebevoller Erinnerung.