Besuch 2013

Bei ihrem Besuch in der Schweiz im Mai dieses Jahres traf Sr. Karoline langjährige Freundinnen und Freunde in Herrliberg und Embrach, machte neue Bekanntschaften und festigte früher geknüpfte Bande. Ihr einwöchiger Aufenthalt begann mit dem Muttertagsgottesdienst in der reformierten Kirche Herrliberg, der von Pfr. Andreas Schneiter, Vorstandsmitglied von „Cristo Vive Schweiz“, gestaltet wurde. Das Eingangsspiel, ein Arrangement von „Besame mucho“ für Orgel und Saxophon, öffnete unsere Herzen und stimmte uns ein. Karoline verstand es wie immer, die Botschaft des Evangeliums mit ihren Erfahrungen in Lateinamerika und der Ausrichtung unseres Lebens in Verbindung zu bringen. Beim Apéro (Stehempfang) nach dem Gottesdienst ergaben sich viele Begegnungen und hautnaher Kontakt mit Karoline.

Den Abschluss der „Schweizer Woche“ bildete der Festgottesdienst zu Pfingsten in Embrach. Er wurde gestaltet von Vikar Martin Stewen, Vorstandsmitglied des „Not-Netz St. Petrus“ und Karoline. Auch hier interessierte Menschen mit offenen Herzen und vielfältige Begegnungen.

Nebst den zwei Gemeinden Herrliberg (am Zürichsee) und Embrach (im Zürcher Unterland) besuchte Karoline das Bergell und entdeckte so eine imposante und sehr spezielle Gebirgsregion.

Bergell

Herrliberg