Projekte Chile

Aktuelles Video (Juni 2016)

Seit 1983 unterstützen wir - zuerst die Kirchgemeinden Herrlibergs und heute der «Schweizer Unterstützungsverein Fundación Cristo Vive» - die Projekte von Sr. Karoline in Chile. Was mit Kinderhorten, Tagesstätten und Frauenwerkstätten begann, ist mit den Jahren angewachsen zu einer beeindruckende Zahl von Einrichtungen und Institutionen für Erziehung, Berufsbildung, Krankenpflege, Betreuung von Behinderten, Alkoholikern und Drogensüchtigen.

Das aktuelle Porträt der Stiftung „Cristo Vive“ in Chile, verfasst von Sr. Karoline und ihren Helferinnen und Helfern, gibt einen umfassenden Überblick. Die sehr gut gestaltete und reich illustrierte Broschüre ist das schönste Selbstporträt der Stiftung.

Wir leisten mit unseren Spenden einen Beitrag an die dringendsten Finanzierungslücken in steter Absprache mit Sr. Karoline. Eine besondere Förderung erfährt die Krankenpflegeschule.

Persönliche Kontakte sind eine besondere Bereicherung unserer Arbeit und geben die Gewissheit, dass jeder Spendenfranken am richtigen Ort ankommt und viel bewirkt. Sr. Karoline besucht uns regelmässig und viele Mitglieder und Sympathisanten unseres Vereins haben einen Gegenbesuch in Chile gemacht. Im Oktober 2006 hat eine Gemeindereise zu den Hilfswerken stattgefunden. Berichte und Bildergallerien legen von diesen Kontakten Zeugnis ab.

Behindertenheim

Berufssschule